Corona hat den Übungsbetrieb weiterhin im Griff – letzte Turnstunde am 17.12.2021

Die Corona-Pandemie und die neuen Vorgaben er Landesregierung haben den Übungsbetrieb weiterhin im Griff.

Ab 04. Dezember gilt für Sport in geschlossenen Räumen für alle Erwachsenen die 2G+ Regel. D.h. Sport treiben dürfen nur Geimpfte und Genesene mit aktuellem negativem Corona-Test.

Ausnahmen gelten für:

– Kinder, SchülerInnen, Personen ohne Impfempfehlung, Personen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, – Schwangere und Stillende noch bis 10.12.21 – Personen die bereits geboostert sind. – Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind– Genesene, deren Infektion nachweislich maximal 6 Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis / PCR-Test erfolgt sein)

Übergangsregelung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Die Landesregierung hat darüber hinaus angekündigt, dass noch bis zum 31. Januar 2022 alle noch nicht vollständig immunisierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit haben, über tagesaktuelle Antigen-Schnelltests Zutritt zu allen 2G-Einrichtungen zu erhalten. Die Landesregierung geht davon aus, dass auch alle Jugendlichen ab 12 Jahren bis zum Ablauf dieser nun nochmals verlängerten Frist die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen.

Bitte beachtet die neue Vorgabe.

Aufgrund der Corona-Pandemie haben Vorstand und Übungsleiter des Turnvereins beschlossen, die Vereinsmeisterschaften ins Frühjahr zu verlegen. Eine Durchführung macht unter den gegebenen Umständen aktuell keinen Sinn.

Der Nikolaus wird den Turnverein aber trotzdem besuchen und den Kindern in den einzelnen Turnstunden ein kleines Päckchen überreichen. Der letzte Trainingstag ist dann der 17. Dezember 2021. Danach starten wir in die Weihnachtsferien. In Abhängigkeiten der aktuellen Corona-Lage starten wir das Training im neuen Jahr nach den Weihnachtsferien. Trainingsbeginn ist der 10. Januar zu den gewohnten Zeiten.

Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern, allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, allen Vorstands-, Turnrats- und sonstigen Vereinsmitgliedern sowie der gesamten Dorfbevölkerung eine ruhige und vor allem gesunde Weihnachtszeit und einen guten Start in ein -hoffentlich- besseres Jahr 2022.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.