Der Nikolaus zu Besuch beim Turnverein

Am Mittwoch, den 14. Dezember war es endlich wieder soweit.

Der Nikolaus war nach zwei Jahren Pause wieder zu Besuch beim Turnverein.

Ca. 120 Kinder der Eltern-Kind-Gruppe sowie die Kleinkindergruppen der Jungen und Mädchen warteten schon gespannt auf den Bänken. Dann war es endlich soweit und der Nikolaus kam in die Altrheinhalle.

Aus seinem großen Buch hatte er vieles aus den Turnstunden zu berichten. Das Meiste war durchaus positiv. Doch es gab vereinzelt auch kritische Anmerkungen vom Nikolaus, wenn doch nicht immer auf das gehört wurde, was der Trainer oder die Trainerin gesagt haben.

Der Nikolaus zu Besuch in der Altrheinhalle

Nachdem die Kinder noch Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen hatten, war endlich Bescherung. Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein kleines Päckchen dabei, das er persönlich überreichte.

Beim Päckchen packen hatte der Nikolaus, wie in den Jahren zuvor, wieder tatkräftige Unterstützung vom Jugendausschuss des Vereins.

Ein herzliches Dankeschön an den Nikolaus für seinen Besuch und an den Jugendausschuss, dass sie den Nikolaus beim Päckchen packen unterstützt haben.