Der TVP war wieder bei der Aktion Saubere Stadt mit dabei

Bei trockenem Wetter machten sich am 16. Oktober 8 Helferinnen und Helfer unseres Jugendausschusses um 9 Uhr bei der Altrheinhalle auf den Weg, unser Dorf von jeder Menge Unrat zu säubern.

Corona-bedingt fand die Aktion dieses Jahr im Oktober statt. Unsere fast schon traditionelle Route führte uns von der Ankerbrücke hinaus zum Rhein.Bedingt auch durch das lange Hochwasser fand sich hier bereits jede Menge Plastikmüll und Flaschen.

Nach einer kleine Stärkung bei der Rheinfähre setzten die Helfer ihren Weg in Richtung NATO Rampe fort. Auch dort konnte, wie auf der anderen Seite in Richtung Spielschiff, jede Menge Müll eingesammelt werden. So war der Anhänger nach rund 3 1/2 Stunden am Samstagmittag gut gefüllt.

Alle Helfer hatten wieder viel Spaß bei der Aktion und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern des Jugendausschusses für ihren Einsatz und bei der Stadt Rastatt für die Verpflegung.