Hallenübernachtung beim Turnverein

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es am 03. Dezember endlich wieder soweit. Es fand endlich wieder eine Hallenübernachtung in der Altrheinhalle statt.

Entsprechend groß war die Freude und die Rückmeldung bei der Turnerjugend. So durfte der Jugendausschuss des Turnvereins, unter dessen Leitung dieser Abend vorbereitet und durchgeführt wurde, 47 Kinder zur Hallenübernachtung begrüßen.

Spaß und Spiel in der Altrheinhalle

Zu Beginn konnten sich die Kinder in der Halle austoben. Dabei galt es, einen Parcours zu meistern, den der Jugendausschuss aufgebaut hatte. Im Anschluss fanden dann verschiedene Gruppenspiele statt.

Dann war es an der Zeit, die hungrige Rasselbande zu verköstigen. Zum Abendessen gab es Maultaschen in verschiedenen Variationen. Dabei wurde auch auf verschiedene Essgewohnheiten und -einschränkungen Rücksicht genommen, so dass wirklich jeder in den Genuss des leckeren Abendessens kam.

Luftmatratze aufpumpen, Schlafsack ausrollen und das Lieblingskuscheltier schon mal bereit legen. Nach dem Abendessen wurde das Quartier für die Nacht aufgeschlagen. Nachdem alle einen Schauplatz für die Nacht gefunden hatten, konnten sich auch unsere Betreuer das erste mal an diesem Abend etwas entspannen. Der Film „Luca“ stand auf dem Programm und wurde über einen Projektor an die Leinwand geworfen. Mit ein paar kleinen Süßigkeiten zum Naschen war das Kinofeeling perfekt.

Bevor es dann ins Bett ging, stand noch Zähneputzen auf der Agenda. Ein ereignisreicher und aufregender Tag ging zu Ende und müde sind alle ins Bett gefallen.

Nach einer kurzen aber ruhigen Nacht wurde am Morgen in der Halle schnell wieder Platz geschaffen, damit wieder gespielt und getobt werden konnte. Während in der Halle schon wieder gerannt und getobt wurde, wurde zeitgleich im Foyer der Altrheinhalle das Frühstücksbuffet aufgebaut. Kaum war das reichhaltige Frühstücksbuffet geleert, neigte sich die Hallenübernachtung schon ihrem Ende entgegen. Die ersten Eltern trafen ein, um die noch etwas müden aber überglücklichen Kinder wieder in Empfang zu nehmen.

Trotz der ganzen Vorbereitung und der Betreuung der Kinder waren sich der Jugendausschuss und die Kinder darin einig, dass es nach zwei Jahren Pause wieder ein riesen Spaß für alle war und sich die ganze Arbeit gelohnt hat.

Die Vorfreude auf die nächste Hallenübernachtung ist schon groß und viele werden bestimmt wieder dabei sein.

Der Turnverein bedankt sich ganz herzlich beim Jugendausschuss und allen Helferin, die rund um die Hallenübernachtung im Einsatz waren. Vielen Dank für euer Engagement. Die leuchtenden Augen der Kinder waren der Beweis d für, dass sich die Mühe gelohnt hat.