Neuer Online-Service – Änderung der Mitgliedsdaten

Ihr habt eine neue Bankverbindung? Eure Mobilfunknummer hat sich geändert? Oder ihr seid gar komplett umgezogen?

Auch in solchen Fällen ist es wichtig, dass ihr eure neuen Daten eurem Verein mitteilt. Das geht jetzt ganz einfach und unkompliziert über unser neues Webportal bzw. über unser Änderungsformular.

Für das Webportal müsst ihr euch zunächst registrieren. Eine ausführliche Anleitung zum Webportal findet ihr hier oder direkt auf de Seite des Webportals.

Eure Bankverbindung könnt ihr über das Änderungsformular auf unserer Homepage ändern lassen.

Wieso gibt es zwei unterschiedliche Wege zur Änderung meiner Daten?

Die Änderung der Anschrift, von Telefonnummer oder Emailadresse erfolgt direkt über das Webportal unserer Mitgliederverwaltung. Eine Änderung der Bankverbindung ist hier noch nicht möglich. Daher muss eine neue Bankverbindung gesondert mitgeteilt werden.

Sind meine Daten denn sicher?

Ja, eure Daten sind sicher, keine Sorge. Sowohl über das Webportal als auch über unsere Internetseite erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt. Dies erkennt ihr an der URL, die mit https beginnt bzw. am Schloss-Symbol in der URL-Leiste eueres Browsers.

Selbstverständlich kannst du uns die Änderung deiner Daten auch auf ganz klassischen Weg mitteilen. Das Änderungsformular kannst du hier ausfüllen, herunterladen und ausdrucken. Einfach ausgefüllt bei einem unserer Übungsleiter abgeben. Oder in den Briefkasten beim Sportlereingang der Altrheinhalle einwerfen.

Egal, ob elektronisch oder auf klassischen Weg – wichtig ist, dass du uns Änderungen deiner persönlichen Daten auf jeden Fall zukommen lässt. Nur so ist sichergestellt, dass wir dich erreichen können.