Senior Fit – Bewegung im Freien

Ein altes Sprichwort besagt, wer rastet, der rostet.

Damit das nicht passiert, geht unsere Übungsleiterin Helga Fritz jeden Dienstag um 9:30 Uhr beim Schützenhaus Plittersdorf auf eine 1 1/2 stündige Runde.

Der Spaziergang wird mit Gymnastikübungen z. B. zur Schulung von Gleichgewicht, Koordination, Kräftigung usw. ergänzt.

Bei jedem Wetter geht es an der frischen Luft durch die Rheinauen, Wälder und Wiesen rund um Plittersdorf.

Spezielle Sportkleidung ist nicht erforderlich – bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung genügt. Wer hat, darf gerne seine Walkingstöcke mitbringen.

Das Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren und ist kostenlos für Vereinsmitglieder oder solche, die es werden wollen.

Kostenloses Schnuppertraining ist möglich.

Treffpunkt: immer dienstags, 09:30 Uhr am Ende der Schulstraße, Nähe Schützenhaus Plittersdorf

Wir freuen uns auf euch.