Eltern-Kind-Gruppe (1-3 Jahre)

TV-Plittersdorf

Einfache Bewegungsabläufe stehen im Mittelpunkt des Trainings. Dabei durchlaufen Eltern und Kinder mal einen Parkours, sie lernen zu klettern, zu rutschen und ganz allgemein sich zu bewegen. Auch der ein- oder andere Tanz wird einstudiert.

Ob mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Schwe­ster oder großen Bruder – Spaß macht es Beiden. Geturnt, bzw. gespielt wird vom Ball, Seil bis zum Zeitungspapier. Von der Bank, Schwebebalken bis zum Trampo­lin. Einmal ist die Bezugsperson selbst ein Turngerät, mal eine Hilfestellung. Ne­benbei wird die Motorik und das Gleichgewicht gefördert, Muskeln gestärkt ( bei evtl. Hal­tungsproblemen usw. kann dies sehr wichtig sein ), werden sicherer im Klettern und lernen Gefahren einzuschätzen. Wir lernen Geben, Nehmen, Finger­spiele, Lieder, Klatschen, Stampfen und noch vieles mehr.

24 April 24 @ 16:00
16:00 — 17:00 (1h)