Leistungsriege 2 Mädchen

TV-Plittersdorf

Für die Teilnahme an Wettkämpfen wie dem Gauschülerturnfest wird nach einer Aufwärmphase mit Spielen und Gymnastik an den Turngeräten geübt.
Dabei stehen vor allem Barren, Boden, Reck, Schwebebalken und der Bocksprung im Vordergrund.

Das Erlernen von Pflichtübungen, Muskeltraining, um die nächst höheren Übungsteile richtig turnen zu können und Krafttraining gehören ebenso in diese Übungsstunde wie auch Dehnübungen, Boden, Balken, Sprung, Reck und Spielübungen um die Motivation der Kinder zu erhöhen.
Weitere wichtige Bestandteile im Training sind Koordinationsübungen und ab und zu auch Ballettübungen, um den “Ausdruck” erlernen zu können.

Neben dem Training stehen auch die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen auf dem Programm.
Das gute Verhältnis zwischen Turnerinnen und ihrer Trainerin zeigt sich auch darin, dass die Gruppe nach dem Training gerne mal zusammen ein Eis essen geht.

1 Mai 24 @ 17:00
17:00 — 18:30 (1h 30′)