Turnverein gut durch die Pandemie gekommen. Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung

von Hugo Butz

Nur wenig hatte der Vorsitzende des Turnvereins Plittersdorf Christian Müller anlässlich der Mitgliederversammlung auf dem Festplatz Niedersand zu berichten. „Wir waren zwar bis zum „Corona Lockdown“ noch im Übungsbetrieb, ab März 2020 stand aber auch beim TVP alles still“, so der Vereinschef. Der Trainingsbetrieb im Sommer 2020 war nur von kurzer Dauer, zwei Challenge brachten zumindest etwas Bewegung in den Turnerreihen.„Allerdings bin ich erfreut, dass die Pandemie bei uns im Hinblick auf die Mitgliederzahl keinen Einfluss hatte. Wir mussten zum Glück keine Austritte verkraften und sind dadurch gut durchgekommen“, so Müller abschließend.„Wir hatten im Berichtsjahr zwar deutlich weniger Buchungsvorgänge, können uns aber dennoch über eine ausgeglichene Bilanz freuen“, so Gudrun Seiberling. „Dank der Mitgliedsbeiträge sowie der diversen Zuschüsse in Verbindung u.a. mit den Einsparungen im Übungsleiterbereich können wir zufrieden“, so die Kassiererin.Bei den Neuwahlen wurden als Vorstände Manuel Schaaf (Vereinsaktivitäten), Gudrun Seiberling (Finanzen) und Bettina Fritz (Sportentwicklung) in ihren Ämtern bestätigt. Turnräte bleiben Hans Kohler, Laura Meisch, Birgit Junge, Simon Peter und Anita Nojel. Die Kasse prüfen weiterhin Ulrika Müller-Hoss, Marianne Meisch und Andrea Neuhaus. Die Jugendleitung liegt in den Händen von Isabella Köppel, Stellvertreterin ist Annkatrin Möhrle.25 Jahre Mitglied bei den Plittersdorfer Jahnbrüdern sind Rainer Boos, Susanne Boos, Sabrina Burster, Rita Eberhard, Samira Frisch, Sabine Hässler, Erika Hense, Gisela Köppel, Lisa-Maria Petraschko, Yannik Pillot, Lucia Sallinger, Sabine Schleser, Birgit Schwarz und Vivien Ullrich. 40 Jahre dabei ist Peter Dürr. 50 Jahre Hans-Jürgen Kohler, Manfred Schaaf und Gudrun Seiberling. Zum Ehrenmitglied wurde Theresia Stoll ernannt.„Bleibt die Hoffnung, dass wir nach den Sommerferien wieder mit einem geordneten Übungsbetrieb wieder starten können“, so Christian Müller abschließend.

Aufnahme zeigt die Geehrten mit den beiden Vorsitzenden Christian Müller (links) und Manuel Schaaf (2. Von rechts)