Das Mitglieder-Webportal

Die Vereinsmitgliedschaft jetzt online abschließen und verwalten.
Mitglieder-Webportal

Mitglied werden

Eine neue Mitgliedschaft kann jetzt ganz unkompliziert über unser Webportal angelegt werden.

Egal, ob zukünftig weitere Familienmitglieder im Turnverein Sport treiben wollen oder ihr ganz neu dem Turnverein beitreten wollt.
Füllt einfach den Online-Mitgliedsbeitrag in unserem Webportal aus.
Persönliche Angaben, Emailadresse, Bankverbindung, Art der Mitgliedschaft und die Gruppe angeben und schon könnt ihr eurer Mitgliedschaft beantragen.

Wollt ihr zukünftig euere Mitgliedsdaten auch online einsehen oder ändern, dann registriert euch zusätzlich für das Webportal.

Registrieren

Mitgliedsdaten einsehen und bequem online ändern

Ihr seid bereits Mitglied beim Turnverein und wollt sehen, welche Daten wir von euch gespeichert haben? Oder ihr wollt euere Mitgliedsdaten ändern, weil ihr umgezogen seid oder eine neue Telefonnummer oder Emailadresse habt? Kein Problem, ändert mit eueren persönlichen Zugangsdaten einfach euere Daten direkt im Webportal.

Registrieren

Das Mitglieder-Webportal kurz erklärt

Wie funktioniert die Registrierung? Wie werde ich Mitglied?

Im Mitglieder-Webportal musst du zunächst deine persönliche Daten erfassen.
Bei der Registrierung eines bestehenden Vereinsmitglieds ist die Angabe der Emailadresse und einer Telefonnummer dabei Voraussetzung.
Bei der Anmeldung von neuen Mitgliedern wird darüber hinaus noch die Bankverbindung sowie die Gruppe, in der ihr zukünftig turnen wollt, benötigt.

In beiden Fällen bekommt ihr dann eine Email an die angegebene Emailadresse geschickt. Nicht wundern, der Absender der Email ist webmaster@pw-cloud.de Das ist der Anbieter unserer Vereinsverwaltungssoftware. Solltet ihr keine Email bekommen haben, schaut in eurem Spam-Ordner nach.
WICHTIG: In beiden Fällen ist in der Email ein Link enthalten, den ihr anklicken müsst. Erst, nachdem ihr den Link angeklickt habt, werden eure Daten zu uns übermittelt und ihr bekommt im Anschluss die Zugangsdaten zum Webportal oder die Bestätigung eurer Mitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft und die Registrierung sind zwei voneinander unabhängige Schritte. Wenn ihr also als neues Mitglied dem Turnverein beitretet, müsse ihr euch im Anschluss noch im Mitglieder-Webportal registrieren, wenn ihr eure Daten online einsehen und ändern wollt.

Anleitung zum Mitglieder-Webportal

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Mitglieder-Webportal kannst du hier herunterladen.

Anleitung Mitglieder-Webportal herunterladen