Zum 110-jährigen Vereinsbestehen hatte der Turnverein Plittersdorf vergangenen Samstag die Mitglieder in die Altrheinhalle eingeladen. Im Beisein von Bürgermeister Arne Pfirrmann und Ortsvorsteher Mathias Köppel boten die Turnerinnen und Turner nicht nur ein abwechslungsreiches Programm sondern ehrten auch eine Reihe verdienter Vereinsmitglieder.
„Es war pandemiebedingt nicht einfach zu planen, letztlich hatten

Während der Sommerferien nur am Baggersee oder Strand gelegen? Zu viel Eis geschlemmt und zu wenig Sport getrieben? Dann nix wie runter von der Couch und für unseren neuen Yoga-Kurs die Sportsachen gepackt.

Der Kurs startet am 23.09.22 und umfasst 10 Einheiten à 1,5 Stunden. Die

Nach den Sommerferien starten wir ab dem 12. September wieder zu den gewohnten Zeiten mit unserem Training.

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr hier.

Die Eltern-Kind-Gruppe beginnt erst ab Mittwoch, dem 21.09.2022 wieder mit dem Training.

Die Taekwondo-Gruppe des Turnvereins Plittersdorf besuchte während der letzten Ferienwochen an zwei Tagen, Dienstag den 30.08. und Dienstag den 6.09.2022, die Taekwondo Akademie in Heidelberg.

Beim ersten Besuch wurde bei Meister Na (5. Dan), der in Plittersdorf auch die Gürtelprüfungen abnimmt, intensiv Rollen, schnelle Verteidigung

Liebe Turnerinnen, liebe Turner,

der Turnverein feiert dieses Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Das wollen wir mit unseren Vereinsmitgliedern zusammen feiern.

Hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder am

Samstag, den 17. September 2022 ab 19 Uhr in die Altrheinhalle Plittersdorf

Am Samstag, den 16. Juli 2022, waren die Turnmädels des TV Plittersdorf mit Ihren Betreuerinnen Ines, Julie, Charleen und Sabine beim Gaukinderturnfest in Bühl mit dabei.

Die 10 Turnerinnen nahmen am Wettkampf Geräteturnen in der Gauklasse teil und starteten insgesamt in 4 unterschiedlichen Altersklassen.

Clea Glatt hatte bereits

Am vergangenen Sonntag, den 17.07.2022, fanden beim Gaukinderturnfest in Bühl die Wettkämpfe der Jungs in der Leistungs- und Bezirksklasse statt.

In der Leistungsklasse der 6-7-jährigen Jungs startete Gabriel Meisch. Am Boden, an seinem ersten Gerät, erhielt er gleich 11,70 Punkte. An allen weiteren 5 Geräten hielt er mit den anderen Turnern aus

Die Ried Sisters 2022

Zum ersten Mal nach dreijähriger Pause fand am Sonntag, den 10. Juli wieder die beliebte Veranstaltung „It’s Showtime“, organisiert vom Turnerbund Sinzheim e.V., in der Sinzheimer Fremersberghalle statt. Sechzehn Gruppen unterschiedlicher Turnvereine unterhielten die vielen Besucher mit abwechslungsreichen Darbietungen von Turnvorführungen, Showtänzen bis hin zu Rope Skipping.

Natürlich waren die

Am Freitag, den 08.07.2022 findet aufgrund einer Veranstaltung in der Altrheinhalle Plittersdorf kein Training statt.

13 Turnerinnen und Turner des Turnverein Plittersdorf waren vom 25. bis 29. Mai 2022 beim Landesturnfest in Lahr mit dabei.

Nachdem am Mittwoch das Klassenzimmer in der Schule in Beschlag genommen wurde und die Schlafplätze eingerichtet waren, ging es auch schon zur Eröffnungsfeier auf das Festgelände.