Unsere diesjährige Jugendversammlung findet am Dienstag, den 27.02.2024 um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr an der Altrheinhalle Plittersdorf.

Ihr seid zwischen 12 und 30 Jahre alt? Dann seid ihr genau richtig. Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren.

Nach den Weihnachtsfeiertagen starten wir wieder mit einem neuen Yoga-Kurds ins neue Jahr.

Der Kurs startet am 12.01.24 und umfasst 10 Einheiten à 1,5 Stunden. Die Einheiten finden immer freitags in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Plittersdorf statt.

Nach dem erfolgreichen Vorkampf stand für unsere Turner Kevin, Nils und Raphael gemeinsam mit den Turnern des TB Sinzheim am Samstag, 18.11.2023, der Endkampf in Iffezheim an.

Mit guten Übungen am Barren starteten sie in den Wettkampf und konnten in Führung gehen. Auch am Reck,

Am Samstag, den 09. Dezember 2023 finden ab 14 Uhr die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Altrheinhalle statt.

Die einzelnen Gruppen beginnen zu unterschiedlichen Zeiten mit dem jeweiligen Wettkampf, die genauen Zeiten erfahrt ihr von euerem Übungsleiter. Bringt gerne Mama, Papa, Oma, Opa und sonstige Freund und

Am Samstag, 26. November fanden die Jahrgangsbestenwettkämpf 2023 der Turnerjugend des Turngaues Mittelbaden-Murgtal in Ottenau statt. Am Start waren dieses Jahr Gabriel Meisch für den TV Plittersdorf.

Gabriel Meisch, Jg. 2015, startete den Wettkampf gleich zu Beginn am Seitpferd mit einer sehr guten Übung und erhielt dafür 13,10 Punkte.

In diesem Jahr gingen erstmals wieder Turner des TV Plittersdorf in der Gauliga an die Geräte. Zusammen mit den Turnern des TB Sinzheim starteten Nils, Raphael und Kevin in der B-Klasse und bestritten am Sonntag, den 29.10.2023, ihren Vorkampf in Rastatt.

Da mit dem TV

Auch in diesem Jahr besuchten Mitglieder der Tae-kwon-do Truppe des Turnverein Plittersdorfs die Tae-kwon-Do Akademie Heidelberg. Die Akademie wird von Meister Na, der unserem Team regelmäßig die Prüfungen abnimmt, geleitet. Beim Termin in den Sommerferien wurde unter der Anleitung von Meister Shin das Täuschen, Andeuten und letztlich auch der überraschende

Nach dem Sommerurlaub tut ein wenig Bewegung wieder gut? Dann nix wie runter von der Couch und für unseren neuen Yoga-Kurs die Sportsachen gepackt.

Der Kurs startet am 22.09.23 und umfasst 10 Einheiten à 1,5 Stunden. Die Einheiten finden immer freitags in der Zeit von 17

Bitte beachten, dass das Training bei den Kleinkinder Mädchen (3-6 Jahre) von Laura erst am 25.09.23 zu den gewohnten Zeiten (17:45 Uhr bis 18:45 Uhr) startet.

Die Mädchen der ersten Klasse von Sabine starten am 20.09. um 16:30 Uhr – 17:45 Uhr mit dem Training.

<div

Nach den Sommerferien starten wir am 11.09. zu den bekannten Übungszeiten wieder mit dem Training.

Die Senior Fit Gruppe startet nach den Sommerferien erst eine Woche später.Das erste gemeinsame Training findet am 19.9.2023, wieder um 9.30h, am bekannten Treffpunkt (Nähe Schützenhaus) statt.