Am Sonntag, 17. März, fanden die Turnerjungend-Bestenwettkämpfe im Gerätturnen in Bühl statt. Organisiert wurden die Wettkämpfe vom Turngaue Mittelbaden-Murgtal.

Mit gleich zwei Mannschaften des Jahrgangs 2015 war der TV Plittersdorf in der Gauklasse am Start.

In Mannschaft 1 turnten Noah Hirth, Marlon Holzapfel, Gabriel Meisch

Jede Menge Glasflaschen, Zigarettenverpackungen, Plastikbeutel und -boxen: Bei ihrem Einsatz im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ hat der Turnverein Plittersdorf geholfen, Plittersdorf und die Rheinauen vom Müll zu befreien.

Zahlreiche Helfer des Jugendausschusses, vom Vorstand und weitere Vereinsmitglieder waren am 16. März wieder mit dabei, als

Eigentlich sind wir net mitn Radl da, sondern mitn Radl weg.

Denn ab dem 02.04. fahren wir wieder jeden Dienstag zwei Stunden Rad. Ohne Leistungsdruck, entspannt durch die Rheinebene und durch den Badischen Dschungel.

Treffpunkt:  jeden Dienstag 18 Uhr an der Altrheinhalle

Wir hatten im Jahr 2023 den stärksten Zuwachs an Neumitgliedern in der Vereinsgeschichte“, zeigte sich der Vorstand für Verwaltung, Christian Müller, bei der Mitgliederversammlung des Turnvereins Plittersdorf sehr zufrieden.

Die hohe Anzahl an neuen Mitgliedern ist auch Bestätigung der guten Arbeit der letzten Jahre. Mit einem

Julian Nold wurde als Jugendleiter des Turnverein Plittersdorf von der Jugendversammlung des Vereins bestätigt. Isabella Köppel hatte auf ihr Amt als stellvertretende Jugendleiterin verzichtet und wird künftig als Beisitzerin dem neuen Jugendausschuss angehören. Ihren Platz als stellvertretender Jugendleiter nimmt künftig Johann Zoller ein.

Als Beisitzer

Zu unserer Mitgliederversammlung

am Samstag, den 09. März 2024 um 19.00 Uhr im Café Rheinstromladen wir gem. Nr. 9 Absatz a unserer Vereinssatzung alle Vereinsmitglieder recht herzlich ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1 Eröffnung der Versammlung und Begrüßung durch den Vorstand für

Ihr seid Ü65 und wollt euch sportlich betätigen?

Dann kommt zu der Seniorengymnastik des TVP. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 9.00 Uhr in der Altrheinhalle für eine Stunde.

Schwerpunkte unserer Stunde sind Mobilisierung, Kräftigung, Dehnung und Entspannung.  Spiel und Spaß sind auch dabei.

Wir üben im Stehen und auf dem Hocker. Kommt

Unsere diesjährige Jugendversammlung findet am Dienstag, den 27.02.2024 um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr an der Altrheinhalle Plittersdorf.

Ihr seid zwischen 12 und 30 Jahre alt? Dann seid ihr genau richtig. Wahlberechtigt sind alle Jugendlichen ab 12 Jahren.

Nach den Weihnachtsfeiertagen starten wir wieder mit einem neuen Yoga-Kurds ins neue Jahr.

Der Kurs startet am 12.01.24 und umfasst 10 Einheiten à 1,5 Stunden. Die Einheiten finden immer freitags in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Plittersdorf statt.

Nach dem erfolgreichen Vorkampf stand für unsere Turner Kevin, Nils und Raphael gemeinsam mit den Turnern des TB Sinzheim am Samstag, 18.11.2023, der Endkampf in Iffezheim an.

Mit guten Übungen am Barren starteten sie in den Wettkampf und konnten in Führung gehen. Auch am Reck,