Am Mittwoch, den 14. Dezember war es endlich wieder soweit.

Der Nikolaus war nach zwei Jahren Pause wieder zu Besuch beim Turnverein.

Ca. 120 Kinder der Eltern-Kind-Gruppe sowie die Kleinkindergruppen der Jungen und Mädchen warteten schon gespannt auf den Bänken. Dann war es endlich soweit und der Nikolaus kam in

Yoga-Kurs Januar 2023

Über die Feiertage zu viel auf der Couch gelegen und nichts gemacht? Dann nix wie runter von der Couch und für unseren neuen Yoga-Kurs die Sportsachen gepackt.

Der Kurs startet am 20.01.23 und umfasst 10 Einheiten à 1,5 Stunden. Die Einheiten finden immer freitags in der

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es am 03. Dezember endlich wieder soweit. Es fand endlich wieder eine Hallenübernachtung in der Altrheinhalle statt.

Entsprechend groß war die Freude und die Rückmeldung bei der Turnerjugend. So durfte der Jugendausschuss des Turnvereins, unter dessen Leitung dieser Abend vorbereitet

Nach zwei turbulenten Coronajahren lief der Übungsbetrieb im nun zu Ende gehenden Jahr nahezu ohne Einschränkungen. Training war wieder möglich, Wettkämpfe wurden besucht und Plittersdorfer Turner waren sogar beim Landesturnfest aktiv.

Neben den sportlichen Aktivitäten konnten wir auch endlich wieder das gesellige Beisammensein feiern. Endlich wieder

Am Samstag, 12. November fanden die Jahrgangsbestenwettkämpf 2022 der Turnerjugend des Turngaues Mittelbaden-Murgtal in Muggensturm statt. Am Start für den TV Plittersdorf waren

Gabriel Meisch

Maximilian Käfer

Tharon Mühlbach

Gabriel Meisch Jg. 2015 startete den Wettkampf gleich zu Beginn an den Ringen mit

Endlich ist es wieder soweit. In diesem Jahr findet nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder unsere Hallenübernachtung statt.

Der Jugendausschuss des Turnverein Plittersdorf lädt alle Kinder und Jugendlichen ab der 1. zur Hallenübernachtung ein.

Die Hallenübernachtung findet am Samstag, den 03. Dezember 2022 statt.

Am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 findet kein Eltern-Kind-Turnen statt.

Alle anderen Gruppen trainieren zu den bekannten Zeiten.

Taekwondo Gürtelprüfung 2022

Am Samstag, den 15.10.22, war es wieder so weit. Elf junge Taekwondo Schülerinnen und Schüler des Turnvereins Plittersdorf legten ihre Prüfungen ab.

Die Kids und junge Erwachsene zeigten zunächst, welche Tritt-, Schlag- und Abwehrtechniken sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Anschließend stand Formlauf, Selbstverteidigung

Sie bewegen sich gerne an der frischen Luft? Dann kommen Sie mit uns auf einen Spaziergang, der mit Gymnastikübungen z. B. zur Schulung von Gleichgewicht, Koordination, Kräftigung usw. ergänzt wird. Bringen Sie gerne Ihre Stöcke mit.

Die Übungsstunde findet immer dienstags von 9.30 h – 11.00 h statt – bei

Zum 110-jährigen Vereinsbestehen hatte der Turnverein Plittersdorf vergangenen Samstag die Mitglieder in die Altrheinhalle eingeladen. Im Beisein von Bürgermeister Arne Pfirrmann und Ortsvorsteher Mathias Köppel boten die Turnerinnen und Turner nicht nur ein abwechslungsreiches Programm sondern ehrten auch eine Reihe verdienter Vereinsmitglieder.
„Es war pandemiebedingt nicht einfach zu planen, letztlich hatten