Am Sonntag, 17. März, fanden die Turnerjungend-Bestenwettkämpfe im Gerätturnen in Bühl statt. Organisiert wurden die Wettkämpfe vom Turngaue Mittelbaden-Murgtal.

Mit gleich zwei Mannschaften des Jahrgangs 2015 war der TV Plittersdorf in der Gauklasse am Start.

In Mannschaft 1 turnten Noah Hirth, Marlon Holzapfel, Gabriel Meisch und Leon Schneider.

Bastian Borr, Nicolas Grässle, Lucas Puchstein und Markus Teletin waren das Team der zweiten Mannschaft.

Insgesamt starteten in dieser Altersklasse 11 Mannschaften. Es war ein spannender Mannschaftswettkampf, bei dem viele tolle Übungen gezeigt wurden.

Einen hervorragenden vierten Platz erturnte sich unsere erste Mannschaft. Mit 142,50 Punkten verpasste sie den Sprung aufs Podest nur um Haaresbreite. Die ersten vier Mannschaften lagen so knapp beisammen, dass nur 0,40 Punkten mehr zum dritten Platz gereicht hätten. Nur 1,2 Punkte betrug am Ende der Abstand zur Siegermannschaft auf dem ersten Platz.

Auch unsere zweite Mannschaft erturnte mit 138,20 Punkten einen prima 6. Platz.

Ein ausgezeichnetes Ergebnis von beiden Mannschaften.

In der Wettkampfklasse 12/13 turnte Julian Süss mit der Mannschaft der TG Ötigheim mit.

Die Mannschaft aus Ötigheim belegten den 3. Platz. Julian hat hierzu eine sehr gute Leistung gezeigt.

Bei den Wetttkämpfern 14/15 turnte Tharon Mühlbach mit der Mannschaft der TG Ötigheim und zeigte ebenso eine hervorragende Leistung. Diese Mannschaft belegte den 1. Platz.

Ein Dankeschön geht an die Eltern, die mit ihren Kindern den Wettkampf mit Spannung verfolgt haben.

Unser Trainer Manfred Schaaf hatte die Jungs prima auf den Wettkampf vorbereitet und Julian Nold und Detlef Kositzki den durchführenden Verein als Kampfrichter unterstützt. Auch hierfür allen ein großes Danke.