Julian Nold als Jugendleiter bestätigt

Julian Nold wurde als Jugendleiter des Turnverein Plittersdorf von der Jugendversammlung des Vereins bestätigt. Isabella Köppel hatte auf ihr Amt als stellvertretende Jugendleiterin verzichtet und wird künftig als Beisitzerin dem neuen Jugendausschuss angehören. Ihren Platz als stellvertretender Jugendleiter nimmt künftig Johann Zoller ein.

Als Beisitzer im neuen Jugendausschuss wurden bestätigt: Miriam Lipsky, Franziska Eisenmann, Isabella Köppel, Raphael Klumpp, Robin Peter und Ines Ronto. Neu in den Jugendausschuss wurden Julian Müller, Safira Lott, Jennifer Rühlemann und Marissa Reuter gewählt.

Die Wahlen des Jugendausschusses müssen formal noch von der Mitgliederversammlung des Vereins bestätigt werden. Hier gilt erfahrungsgemäß die Zustimmung als sicher.

Beim Jahresrückblick für 2023 wurde wieder deutlich, welche vielfältigen und zahlreichen Aktionen der Jugendausschuss durchgeführt hatte. So berichtete Julian Nold von der Teilnahme an der Aktion Saubere Stadt, der Organisation des Barbetriebs beim Sommerfest und dem Päckchen packen für die Nikolausfeier.

Besondere Höhepunkte waren der Bau der neuen Turnerbar, die beim Sommerfest erstmalig zum Einsatz kam. Der erstmals durchgeführte Wasserspieletag kam bei Eltern und Kindern ebenfalls prima an und auch die Helferinnen und Helfer hatten viel Spaß. Und auch die Hallenübernachtung war wieder ein voller Erfolg.

Verabschiedet hatte Julian Nold einige langjährige Mitglieder des Jugendausschusses, die dem Gremium künftig nicht mehr angehören werden.

Die Kinderbetreuung und der Barbetrieb beim Sommerfest stehen für 2024 wieder auf dem Programm. Die positiven Rückmeldungen zum Wasserspieletag hat den Jugendausschuss dazu veranlasst, diesen auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Die Unterstützung bei den Vereinsmeisterschaften und die schon obligatorische Hallenübernachtung sind ebenfalls wieder fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Zudem werden einige Mitglieder des Jugendausschusses am Landesturnfest in Ravensburg teilnehmen.

Euch gefallen die Aktivitäten unseres Jugendausschusses und ihr wollt auch mitmachen? Dann meldet euch über unsere Homepage gerne bei uns.