Was ist die Gymwelt?

Alle fitness-, gesundheits- und freizeitorientierten Angebote des Turnverein Plittersdorf findest du in der GYMWELT.
Die Marke GYMWELT wurde vom Deutschen Turner-Bund eingeführt und wird auch bei unserem badischen Fachverband, dem Badischen Turner-Bund, als einheitliches Erkennungszeichen und Qualitätssiegel für alle nicht-wettkampforientierten Vereinsangebote geführt und aufgebaut.
Die GYMWELT steht dabei für die vielfältige Angebotsbandbreite der Bereiche “Fitness + Gesundheit”, “Tanz + Vorführungen” und “Natursport”.

Natursport

Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung.
Ein Training an der frischen Luft.
Ob zu Fuß oder mit dem Rad, unsere Natursportgruppen sind immer in der Natur unterwegs.
Und dank dem Rhein, den Rheinauen und viel Platz um unser Dorf haben wir die schönsten Wege für unser Training zur Verfügung.
Dining

Kampfsport

Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart. Das Wort setzt sich aus den drei Silben für Fußtechnik (tae), Handtechnik (kwon) und Weg (do) zusammen. Taekwondo-Technik ist sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt, was nicht zuletzt durch den Wettkampf bedingt ist. Im Taekwondo dominieren Fußtechniken deutlicher als in vergleichbaren Kampfsportarten.

• Taekwondo
  • Taekwondo Anfänger
Dining

Tanz

Ob "klassischer" Jazztanz oder amerikanischer Stepptanz, genannt Clogging. Wer ein gutes Takt- und Rhythmusgefühl hat und weiß, wie man sich zur Musik bewegt, findet hier garantiert etwas.
Bath

Gymnastik

Ob Training mit oder ohne kleine Handgeräte, Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems, Stretching, Förderung der Beweglichkeit, Entspannung und auch das gesellige Beisammensein. Hier ist für jedes Alter und alle Ansprüche etwas dabei.
Outdoor