Kadertest des Turngau Mittelbaden-Murgtal – Plittersdorfer Turnerin mit dabei

Am Samstag, den 12.01.2020, nahmen 3 Mädchen des TV Plittersdorf am Kadertest des Turngaus Mittelbaden-Murgtal teil.

Bei dem Test werden an verschiedenen Stationen verschiedene Aspekte wie Körperspannung, Kraft und Flexibilität geprüft. Es gibt in jeder Altersklasse unterschiedliche Voraussetzungen für die Aufnahme ins Kadertraining.Für jede Übung gibt es Punkte und aus dem Ergebnis sowie den Platzierungen der letzten Wettkämpfe wählt der Turngau dann den neuen Förderkader für die kommenden 1 1/2 Jahre aus. Die Kinder dürfen dann 1x im Monat für ca. 2 Stunden in Bühl in der Kunstturnhalle mit einer externen Trainerin trainieren.

Teilgenommen für den TV Plittersdorf haben: Helena Knapp, Ann-Kristin Ebner und Laura Nojel

Laura Nojel hat es geschafft und darf sich über einen Platz im Förderkader freuen. Für die beiden anderen Turnerinnen hat es leider ganz knapp nicht gereicht.

Die Aufnahme ins Kadertraining des Turngaus bestätigt die gute Trainingsarbeit im Turnverein. An dieser Stelle gilt auch Jule Kositzki ein Dankeschön für das bisherige Training und die investierte (Frei)Zeit. Davon wird es zukünftig noch etwas mehr benötigen, denn als Trainerin von Laura wird Jule bei diesen zusätzlichen Trainingsterminen in Bühl ebenfalls mit anwesend sein.

Wir gratulieren Laura Nojel zur Aufnahme ins Kadertraining ganz herzlich und bedanken uns bei Jule Kositzki für die bisher geleistete Arbeit und die weitere Unterstützung.