Neuer Smovey-Kurs nach den Sommerferien ab 19.09.

Im Urlaub nur faul am Strand oder Pool gelegen? Dann wird es Zeit, um wieder fit zu werden. Zum Beispiel bei unserem neuen Smovey-Kurs.

Der Kurs wird von unserem lizenzierten Smovey-Coach Alexander Müller geleitet.

Wir starten am 19.09.2019 um 18:30 Uhr. Treffpunkt ist beim Foyer der Altrheinhalle.

Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig und kann direkt bei unserem Trainer oder über unsere Homepage hier gebucht werden.

Insgesamt gibt es 10 Einheiten à 1 Stunde immer donnerstags um 18:30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils in der Altrheinhalle.Die Kursgebühr beträgt für Turnverein-Mitglieder 40 Euro, für Nicht-Mitglieder 60 Euro.

Was ist Smovey?Der smovey ist ein ausgeklügeltes Bewegungsgerät, das aus einem Spiralschlauch besteht, der vier Stahlkugeln enthält.Was die smovey-Übungen gesundheitlich so wertvoll macht, ist die Wirkung auf zwei Ebenen. Einerseits wird durch das Schwingen der Ringe der Körper in Bewegung gebracht, andererseits wird durch die Vibration der Kugeln die Tiefenmuskulatur rund um unser Skelett aktiviert und gestärkt.Das ganzheitlich orientierte Aktivprogramm ist eine Kombination aus bewährten traditionellen und aktuellen Bewegungs-, Balance-, und Koordinationsübungen.Regelmäßiges Training mit den smovey fördert den Stoffwechsel, stärkt die Tiefenmuskulatur, kräftigt das Herz-/Kreislaufsystem, regt die Fettverbrennung anund strafft das Bindegewebe.Der smovey ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet und somit ideal für Neueinsteiger oder “alte Hasen”. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.“smovey = swing, move and smile” 🙂„smoveys“• helfen bei Rückenschmerzen und Nackenproblemen• fördern den Aufbau eines stabilisierenden Muskelkorsetts• kräftigen und formen die gesamte Muskulatur und stärken die Gelenke• trainieren das Herz-Kreislaufsystem• helfen bei Gewichtsabnahme durch effektive Fettverbrennung• straffen das Bindegewebe• vitalisieren über die Reflexzonenmassage der Hände jede Zelle,• dienen zum Stressausgleich,• fördern die Zunahme der Knochendichte• entschlacken den Körper durch die Anregung des Lymphsystems• stärken das ImmunsystemAll diese Punkte sowie die kinderleichte Handhabung machen den „smovey“ zum idealen Trainingsgerät für jedermann.

Weitere Informationen zu Smovey und unserem Trainer Alexander Müller findet ihr unter www.fitmitalex.de