Plittesdorfer Jugendturner bei Gaukinderturnfest erfolgreich

Am vergangenen Sonntag fanden beim Gaukinderturnfest in Gaggenau die Wettkämpfe der Jungs in der Bezirksklasse statt.

In der Bezirksklasse der M8 startet Gabriel Meisch. Am Boden erhielt er gleich 11,50 Punkte. An allen weiteren fünf Geräten hielt er mit den anderen Jungs aus Bühl und Muggensturm super mit. Den Höchstwert erreichte er am Reck mit 13,10 Punkte, am Seitpferd erturnte er 13,00 Punkte. An den Ringen erreicht Gabriel 12,40 Punkte und beim Bocksprung erhielt er 12,60 Punkte. 11,60 Punkten konnte er am Barren erturnen. Mit einer Gesamtleistung von 74,20 Punkten erzielte Gabriel eine Steigerung von 6,00 Punkten gegenüber dem letzen Wettkampf und belegte am Ende einen hervorragenden 5. Rang.

Für diese Leistung, in der Klasse der Jungs im Jahrgang 2015, einen herzlichen Glückwunsch.

Julian Süss startete beim Gaukinderturnfest in der Bezirksklasse M 12.

Mit viel Mut, Risiko und Ehrgeiz zeigte auch er sein Können an allen sechs Geräten.

Die Höchstleistung mit 13,60 Punkten zeigte er am Barren. Nicht so gut lief die Übung am Sprungtisch. Hier reichte es leider nur für 10,30 Punkte. Eine sehr gute Leistung zeigte er am Reck mit 12,40 Punkten. Am Boden und an den Ringen erturnte Julian jeweils 11 Punkte. Am Seitpferd erhielt er für seine relativ schwere Übung 11,40 Punkten. Insgesamt erturnte er 69,70 Punkten und belegte einen prima 9. Rang.

Übungsleiter Manfred Schaaf war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und gratuliert den beiden Jungs für die gesamten Leistungen auch im Namen des Turnvereins Plittersdorf ganz herzlich.