Rieder Taekwondo-Kämpfer in Heidelberg

Die Taekwondo-Gruppe des Turnvereins Plittersdorf besuchte während der letzten Ferienwochen an zwei Tagen, Dienstag den 30.08. und Dienstag den 6.09.2022, die Taekwondo Akademie in Heidelberg.

Beim ersten Besuch wurde bei Meister Na (5. Dan), der in Plittersdorf auch die Gürtelprüfungen abnimmt, intensiv Rollen, schnelle Verteidigung in gefährlichen Situationen und diverse Grundtritttechniken geschult. Beim zweiten Besuch gab uns Trainer Shin (3. Dan) einen Unterricht in Wettkampfvorbereitung.

Neben intensivem Aufwärmen wurde außer Selbstverteidigung auch gelehrt, auf welche Weise man angreift, um schnellstmöglich zu reagieren und nach einigen Einzelkämpfen zwischen Plittersdorfern und Mitgliedern der Akademie wurden Kämpfe in gemischten Gruppen trainiert. Die Kämpfer wurden hier ganz schön gefordert und es war eine gute Kondition gefragt.

Neben der Trainerin Kyoung-Hee Greß nahmen auch Nico Petri, Florian Loock, En Greß, Daniel Detzel und Alexander Greß an diesem Austausch teil. Trotz aller Anstrengung und späterem Muskelkater, hatte das Training den Teilnehmern sehr gefallen hatte. Wir, die Teilnehmer, hoffen auf weitere Begegnungen mit der Akademie in Heidelberg und weitere lehrreiche Stunden.