Taekwondo Gruppe in Heidelberg

Auch in diesem Jahr besuchten Mitglieder der Tae-kwon-do Truppe des Turnverein Plittersdorfs die Tae-kwon-Do Akademie Heidelberg. Die Akademie wird von Meister Na, der unserem Team regelmäßig die Prüfungen abnimmt, geleitet. Beim Termin in den Sommerferien wurde unter der Anleitung von Meister Shin das Täuschen, Andeuten und letztlich auch der überraschende Angriff eines Gegners bei Wettkämpfen geübt. Neben der Wettkampfvorbereitung stand bei einem zweiten Termin kam auch noch die Selbstverteidigung in einer sehr gefährlichen Situation auf dem Programm.

Neben dem Training konnte auch noch die Verbindung zur Tae-kwon-do Akademie vertieft werden. So wurde die Plittersdorfer Taekwondo Gruppe zu einem gemeinsamen Auftritt beim jährlich stattfindenden Siedlerfest des Heidelberger Stadteils Pfaffengrund eingeladen. So zeigte am Samstag, dem 16. September, eine gemischte Truppe auf humorvolle und beeindruckende Weise Schläge, Tritte, Selbstverteidigung, Formlauf und vieles mehr aus dem Kampfsportbereich. Das Publikum war sehr beeindruckt und recht amüsiert über den Auftritt.

Wir hoffen, dass die enge Verbindung der beiden Tae-kwon-do Gruppen weitergeführt wird und es auch zukünftig zu gemeinsamen Trainings und Auftritten kommt.