Taekwondo Gürtelprüfung 2022

Taekwondo Gürtelprüfung 2022

Am Samstag, den 15.10.22, war es wieder so weit. Elf junge Taekwondo Schülerinnen und Schüler des Turnvereins Plittersdorf legten ihre Prüfungen ab.

Die Kids und junge Erwachsene zeigten zunächst, welche Tritt-, Schlag- und Abwehrtechniken sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. Anschließend stand Formlauf, Selbstverteidigung und Zweikampf auf dem Programm. Zu guter Letzt wurde beim Bretter zerschlagen auch noch ordentlich Kleinholz fabriziert.

Die Prüfung wurde unter den stets wachsamen Augen des Prüfers, Meister Na (5. Dan), durchgeführt. Meister Na gab nach der Prüfung noch ein kurzes aber intensives Workout mit diversen Tritt-, Schlag- und Rollübungen.

Alle Prüflinge, vom 3. bis zum 9. Kup, bestanden schließlich die Prüfung und konnten die neuen Gürtel in der jeweiligen Farbe in Empfang nehmen. Der Erfolg wurde anschließend mit dem schon obligatorischen Chipsessen gefeiert.