Aktion Saubere Stadt 2022

Turner befreien Plittersdorf wieder vom Müll

Bei winterlichen Temperaturen und nasskaltem Wetter machten sich am 02. April neun Turnerinnen und Turner vom Vorstand, Turnrat und Jugendausschuss auf den Weg, unser Dorf von jeder Menge Unrat zu säubern.

War die letzte Putzaktion aufgrund der Corona-Situation erst im Oktober vergangenen Jahres, starteten wir dieses Jahr wieder zur gewohnten Zeit zur Aufräumaktion. Unsere Route führte uns von der Ankerbrücke hinaus zum Rhein.Die Wege waren dieses Jahr, im Vergleich zu den letzten Putzaktionen, relativ sauber. Das lag wohl daran, dass seit der letzten Putzaktion im Oktober bis jetzt noch nicht so viel Zeit vergangen war und über die Wintermonate nicht so vieleLeute auf den Wegen unterwegs waren.

Kurze Pause beim Müllsammeln

Nach einer kleinen Stärkung bei der Rheinfähre setzten die Helfer ihren Weg in Richtung NATO Rampe fort. Auch dort konnte, wie auf der anderen Seite in Richtung Spielschiff, jede Menge Müll eingesammelt werden. So waren nach rund 2 1/2 Stunden die Müllsäcke gut gefüllt.

Ein Anhänger voller Müll

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und bei der Stadt Rastatt für die Verpflegung.