Die Ried Sisters 2022

Die Ried Sisters bei „It’s Showtime“ in Sinzheim dabei

Zum ersten Mal nach dreijähriger Pause fand am Sonntag, den 10. Juli wieder die beliebte Veranstaltung „It’s Showtime“, organisiert vom Turnerbund Sinzheim e.V., in der Sinzheimer Fremersberghalle statt. Sechzehn Gruppen unterschiedlicher Turnvereine unterhielten die vielen Besucher mit abwechslungsreichen Darbietungen von Turnvorführungen, Showtänzen bis hin zu Rope Skipping.

Natürlich waren die Ried Sisters des Turnverein Plittersdorf auch mit dabei und heizten dem Publikum – passend zum sommerlichen Wetter – mit einem mitreißenden Tanz zu Alvaro Solers „Sofia“ ein, für den sie viel Applaus erhielten. Nach einem großen Finale, bei dem sich alle Gruppen von „It’s Showtime“ auf der Bühne versammelt hatten, konnten sich die Zuschauer noch bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen verweilen.

Die Tanzgruppe Ried Sisters des TV Plittersdorf sucht Frauen, die gern tanzen und Rhythmus im Blut haben. Die Tänzerinnen trainieren immer freitags in der Schulturnhalle von 18.45 bis 20.15 Uhr. Der Zeitpunkt ist für Interessierte sehr günstig, da die Gruppe jetzt im Sommer mit einem neuen Tanz beginnt. Wer Lust hat, mal vorbeizuschauen oder Fragen zur Tanzgruppe hat, kann sich sehr gern bei der Übungsleiterin Regina Maier melden (07222/506651).