Plittersdorfer Turner erfolgreich beim Gaukinderturnfest

Am vergangenen Sonntag, den 17.07.2022, fanden beim Gaukinderturnfest in Bühl die Wettkämpfe der Jungs in der Leistungs- und Bezirksklasse statt.

In der Leistungsklasse der 6-7-jährigen Jungs startete Gabriel Meisch. Am Boden, an seinem ersten Gerät, erhielt er gleich 11,70 Punkte. An allen weiteren 5 Geräten hielt er mit den anderen Turnern aus Bühl und Muggensturm super mit. Den Höchstwert erreichte er am Sprung mit 12,40 Punkten. Am Barren kam er auf 12,00 Punkte, am Seitpferd sowie am Reck erturnte sich Gabriel jeweils 11,00 Punkte. An den Ringen blieb er mit 10,70 Punkten tanzknapp darunter. Mit einer Gesamtleistung von 68,80 belegte Gabriel am Ende den 5. Rang in seinen ersten Wettkampf.

Für diese Leistung im Jahrgang 2015 einen herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls in der Leistungsstufe Gruppe 12-13 Jahre startete Tharon Mühlbach. Mit einer ausgezeichneten Leistung am Sprung bekam er für seinen Überschlag 15,30 Punkte.

Auch die Barrenübung war super und er erhielt 15,20 Punkte. Für seine schwierige Bodenübung, die er ohne Fehler super durchgeturnt hatte, bekam er 14,20 Punkte. Am Seitpferd erhielt er 13,80 Punkte, an den Ringen 13,50 Punkte und am Reck 13,90 Punkte.

Die Gesamtpunktzahl von 85,90 Punkten reichte in der höchsten Klasse für einen hervorragenden 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Julian Süss, Maximilian Käfer, Tharon Mühlbach, Marcel Detzel und Gabriel Meisch mit Trainer Manfred Schaaf

In der Bezirksklasse am Sonntagmittag starteten Maximilian Käfer, Julian Süss und Marcel Detzel in ihrer Altersklasse.

Zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei, zeigte Maximilian Käfer gleich sehr guten Leistungen und erturnte sich den 6. Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 73,20 Punkten. Julian Süss belegte den 7. Rang mit 70,30 Punkten.

Macel Detzel erreichte in seiner Altersklasse 70,80 Punkte und belegt den 8. Rang.

Alle drei Starter in der Bezirksklasse waren das erste Mal bei einem großen Wettkampf dabei und haben eine tolle Leistung an allen sechs Geräten gezeigt. Ihr Einsatz, Mut, Risiko und Ehrgeiz wurde entsprechend belohnt.

Die Übungsleiter Anja Mühlbach und Manfred Schaaf waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und möchten allen Turnern für die gesamten Leistungen auch im Namen des Turnvereins Plittersdorf ganz herzlich danken und gratulieren.

Die Plittersdorfer Jugendturner