Jugendausschuss 2023

Einen Wechsel an der Spitze des Jugendausschusses war das Ergebnis der Jugendwahlen 2023 beim Turnverein Plittersdorf.

Julian Nold wurde als neuer Jugendleiter des Turnverein Plittersdorf von der Jugendversammlung des Vereins gewählt. Isabella Köppel wird stellvertretende Jugendleiterin. Als Beisitzer neu dabei sind Miriam Lipsky und Johann Zoller. Bei den bisherigen Beisitzerinnen und Beisitzern gab es keine Veränderungen. Die Wahlen des Jugendausschusses müssen formal noch von der Mitgliederversammlung des Vereins bestätigt werden. Hier gilt erfahrungsgemäß die Zustimmung als sicher.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr richtete der neue Jugendleiter den Blick in die Zukunft. Und hier sind vielfältige Aktivitäten geplant.

So startet der Jugendausschuss schon in der nächsten Woche bei der Aktion Saubere Stadt. Hier wird, wie schon in den vergangenen Jahren, Plittersdorf wieder von jeder Menge Müll in den Rheinauen befreit.

Die Kinderbetreuung und der Barbetrieb beim Sommerfest stehen ebenfalls wieder auf dem Programm. Zudem gibt es Überlegungen, einen Spielenachmittag rund um das Thema „Wasser“ im Sommer anzubieten. Die Unterstützung bei den Vereinsmeisterschaften und die schon obligatorische Hallenübernachtung dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Einen kurzen Ausblick gab Julian Nold auch auf das nächste Jahr. Hier wird über eine Teilnahme beim Landesturnfest in Ravensburg nachgedacht und ein gemeinsames Hüttenwochenende des Jugendausschusses steht ebenfalls auf der Wunschliste.

Wir gratulieren Julian zur Wahl des neuen Jugendleiters und bedanken uns bei allen, die in den letzten Jahren beim Jugendausschuss mitgewirkt haben und zukünftig weiterhin mitwirken. Nur durch euere Hilfe gelingt es, immer wieder tolle Erlebnisse und Aktivitäten für unsere Turnerjugend auf die Beine zu stellen.

Euch gefallen die Aktivitäten unseres Jugendausschusses und ihr wollt auch mitmachen? Dann meldet euch über unsere Homepage gerne bei uns.