Plittersdorfer Turner sammeln Müll

Jede Menge Müll sammelten die Plittersdorfer Turner wieder bei der Aktion Saubere Stadt am 18. März.

Bei bestem Wetter fand die vom Jugendausschuss organisierte Aktion wieder zahlreiche Helfer.

Ausgestattet mit Handschuhen, Zangen, Müllbeuteln, Anhänger und Traktor starteten neun Turnerinnen und Turner vom Festplatz Niedersand in Richtung Rhein.

Dabei wurde entlang des Weges und in den Büschen wieder allerlei achtlos liegengelasser oder weggeworfener Müll aufgesammelt. Flaschen, Dosen, Papier und Plastikverpackungen waren dabei.

Am Rhein angekommen ging es links in Richtung Spielschiff an der Rheinpromenade entlang. Auch hier gab es leider einiges zu tun.

So waren um die Mittagszeit zahlreiche Müllsäcke und der Anhänger gut gefüllt, so dass die Helferinnen und Helfer mit dem guten Gewissen, etwas für die Umwelt getan zu haben, wieder zurück zum Festplatz fuhren.