Plittersdorfer Turner feiern Sommerfest

Bei herrlichstem Festwetter feierten die Plittersdorfer Turner nach 2-jähriger Corona-Pause wieder ihr Turnfest auf dem Festplatz Niedersand am Altrhein.

Mit Hüpfburg, verschiedenen Geschicklichkeitsspielen und Kinderschminken standen die Jüngsten des Vereins klar im Mittelpunkt des Nachmittags. Organisiert und betreut hatte den Kindernachmittag der Jugendausschuss des Vereins.

Hüpfburg beim Sommerfest

Mit Bratwurst, Pommes, Bier und alkoholfreien Getränken konnten Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tanten und Freunde die verschiedenen Aufführungen der Eltern-Kind-Gruppe, der Kleinkindergruppen Jungs und Mädchen sowie der Turnerinnen und Turner verfolgen. Die verschiedenen Gruppen zeigten Ausschnitte aus dem Trainingsprogramm. So standen bei den Kleinsten balancieren und klettern auf dem Programm, während die etwas älteren Turnerinnen und Turner Übungen am Boden, am Kasten oder mit dem Trampolin zeigten.Ein Auftritt der Clicktey Cloggers und eine Vorführung der Taekwondo-Gruppe rundeten das turnerische Programm ab.

Turnfest 2022

Zwischen den einzelen Vorfühungen fanden auch noch die Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften statt, die dieses Jahr zum ersten Mal (noch corona-bedingt) während der Übungsstunden durchgeführt wurden. Hier erhielten alle Turnerinnen und Turner eine Medaille. Die jeweiligen Sieger auf den Plätzen 1-3 bekamen zudem noch eine Urkunde für ihre Leistungen überreicht.

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften

Den Abschluss bildete ab 20 Uhr die Übertragung des DFB Pokalfinales auf Leinwand zwischen Freiburg und Leipzig.

Der Turnverein bedankt sich bei allen Besuchern des Turnfests. Ebenso bedankt sich der Verein bei allen Helferinnen und Helfern, die ebenso dazu beigetragen haben, dass das Fest ein voller Erfolg wurde.