Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nach der Corona-Krise und den Sommerferien

Liebe Mitglieder, liebe Turnerinnen und Turner,

nach den Sommerferien geht es endlich wieder los. Nach der monatelangen Schließung der Turnhallen durch die Corona-Pandemie und den Sommerferien starten wir nach den Sommerferien wieder mit unserem Trainingsbetrieb.

Zusammen mit der Stadt Rastatt haben wir anhand der behördlichen Auflagen ein Hygienekonzept erstellt, das uns den Start in den Trainingsbetrieb mit allen Turngruppen ermöglicht. Das ausführliche Hygienekonzept findet ihr hier: Hygienekonzept zum Trainingsstart.

Bitte macht euch vor dem ersten Training mit unserem Hygienekonzept vertraut bzw. besprecht die neuen Regeln mit eueren Kindern. Ein erfolgreicher und harmonischer Übungsbetrieb hängt massgeblich vom Einhalten der Regelungen ab.

Da die Anzahl der Turnerinnen und Turner, die gleichzeitig in der Halle trainieren dürfen, begrenzt ist, kommt es auch zu Änderungen bei den Übungszeiten. Ebenso haben wir einige Gruppen, die die zulässige Anzahl der Personen überschreitet. Hier wird das Training im wöchentlichen Wechsel stattfinden. Die genauen Details, wer wann trainiert sowie den genauen Zeitpunkt, wann es mit dem Training wieder los geht, erfahrt ihr von euerem/n Übungsleiter/n.

Vor dem ersten Training ist auch zwingend ein Fragebogen auszufüllen (und bei Minderjährigen von den Eltern zu unterschreiben), damit die Teilnahme am Training möglich ist. Ohne den ausgefüllten Fragebogen ist eine Teilnahme am Training leider nicht möglich. Den Fragebogen bekommt ihr von euerem/n Übungsleiter/n oder ihr könnt ihn hier Fragebogen zur Erstteilnahme am Trainingsbetrieb herunterladen.Ebenso wird bei jedem Training eine Anwesenheitsliste geführt und die Daten an die Ortsverwaltung zu einer evtl. Kontaktnachverfolgung übermittelt.

Der neue Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Donnerstags:08:45 – 09:45 Uhr Seniorengruppe (Jutta Müller)

Schulturnhalle:19:00 – 20:00 Uhr Taekwondo-Gymnastik

Freitags:Hallenteil klein:17:00 – 18:00 Uhr Kleinkinder Buben (Simone Müller / Sandra Petri) im zweiwöchentlichen Wechsel18:15 – 19:45 Uhr Leistungsriege II Mädchen (Nadine Möhrle)

Hallenteil groß:17:00 – 18:15 Uhr Jugendturner Buben Jahrgang 2009 – 2011 (Manfred Schaaf) Start ab 21.09.202018:00 – 19:30 Uhr Leistungsriege Mädchen (Jule Kositzki)18:30 – 19:30 Uhr Leistungsriege Buben (Detlef Kositzki), Jugendturner Buben (Manfred Schaaf) Start ab 21.09.202020:00 – 21:00 Gymnastik Erwachsene (Manfred Schaaf)

Schulturnhalle:18:40 – 20:10 Uhr Ried Sisters